Ähm, schau’n wir mal

Ähm, schau’n wir mal

EinsteinDa ist es schon wieder soweit! Der VfB ist wie jedes Jahr in eine neue Liga emporgestiegen und das hungrige Blau-Weiße Volk kriegt nichts zu knabbern. Der Welt zum Glück hat unser Vorstand bereits vor mehreren Monden die beiden karitativen Institutionen FIFA und UEFA gegründet, um uns die Zeit der Sommerpausen mit viel Bunt und allerlei inszeniertem Bestechungsklamauk zu versüßen. Nun kommt es deshalb zum diesjährigen Showkicken entlang der Reiseroute zum Krimsekt.

Gemäß unserer Pflicht, die Heimatfront des Bahnhofsviertels zu schützen und die verkannte Kunst des bewegten Bildes zu fördern, sperren wir für euch die Pforten des Tempels der Gemütlichkeit auf! Und zwar, dank eines ausgeklügelten Zeitmanagements, jeden verdammten Spieltag ab jeweils mindestens ca. eine halbe Stunde vor dem ersten Match! Die konkreten Spieltermine könnt ihr dann u.a. dem Kalender oben rechts (siehe Praktikant Albert E. Neumann) entnehmen. Nur dem dokumentarischen Vergnügen nicht genug: Zum Rekeln auf Sofas und Barhockern gesellen sich zu euch kulinarische Spezialitäten aus nahezu (Stand jetzt) fast allen Teilnehmer-Territorien. EM12_mapWährend das Flüssige quasi selbstredend daherkommt, versucht unser Küchenteam zusätzlich noch zu ausgewählten Spielen des teutonischen Teams den Gaumenschmaus der gegnerischen Nation herbeizukochen.

-

Ach ja: Ein Tippspiel gibt es obligatorischer und historischer Weise natürlich auch noch. Die Liste ist fast voll, wer aber zurecht unbedingt noch teilnehmen möchte, bitte rechtzeitig vor’m Anpfiff die Nase durch die Tür stecken.

Allesklar

So, noch ein paar farbenfrohe Bildchen um diese Zeilen garniert und zuletzt unser EM-Logo für alle Denkbequemen aufgelöst…

Munter bleiben & bis gleich!

-

Und ‘ne kleene Besonderheit zur Zeit der EM: Das sonst freizügige Rauchen in den Räumen wird, demokratisch entschieden, in diesen Tagen nach draußen verlagert.

-

Für alle, die noch nicht wissen, wo denn diese sagenhaften Abende auf Ihn oder Sie warten: Hier.

StadionDanzig