Wissenswertes zum FT-Spiel

Wissenswertes zum FT-Spiel

Hallö Freunde! Die Stunden, bis es zum nächsten Saison-Highlight geht, werden immer weniger. In nur wenigen Abend, am heilig-gesprochenen Ostermontag erleben wir das wirkliche Wunder: den Einzug ins gelobte Land…ähm, dem Einzug in den DFB-Pokal. Auch wir hier in der Orga-Zentrale zittern wie die Lerche an der brunswikschen Landstraße und freuen uns schon, gemeinsam mit euch gen Braunschweig und dann auch noch im Stadion eines Zweitligisten spielen zu dürfen.
Um nach dem Osterfeuer und dem Eiertrullern am Montag nicht vor Schreck die Oblate zu verschlucken, lesen wir euch hier schnell und komprimiert die Messe, damit am Montag bei der Arbeit alles klar läuft:

Wo???:
Abfahrt der Busse ist am 21.4 um 10:30 Uhr a der WESEREMSHALLE. Ihr werdet sie sehen, es sind wirklich einige Busse. Bitte wenn möglich bis spätestens 10:15 Uhr dort erscheinen, damit wir euch auf die Busse aufteilen können!

Was, „AUFTEILUNG“???:
Richtig, ihr werdet den Bussen zugeordnet. Das hat den Sinn, dass so alle Busse zeitig besetzt sind und möglichst jeder/jede neben ihm/ihr bekannten Gesichtern auf die Reise geschickt wird.
WICHTIG ist es darum, dass ihr vor dem Einstiegen zu den Leuten kommen, die man vielleicht auch sonst von den normalen Auswärtstouren kennt und erkennt. Dort nennt ihr uns euren Namen und werdet von uns zugeteilt.

Preise???:
Alles für ‘nen 5er – vielen Dank auch hier nochmal an die wunderbaren Sponsoren, ohne die das nicht so großartig über die Bühne gelaufen wäre!

Im Bus???:
Personen, die schon komplett einen überm Strich haben und/oder pöbelnd in den Bus wanken, werden von uns freundlich umgedreht und sanft zur Ausgangstür begleitet. Die Orga ist stressig genug und wir haben keine Lust auch noch den Betreuer für solche Leute zu spielen.
Generell herrscht in den Bussen Hartalk-/Drogenverbot ! Bier und alkfreie Getränke gibt’s natürlich und werden günstig/ fast zum Selbstkostenpreis an euch verkauft.
Auch dulden wir keine homophoben, diskriminierenden / rassistischen Pöbeleien oder Beschimpfungen im Bus.
Wir bitten euch auch darum, aus den Bussen kein zweites Neuenwege zu machen. Euren Müll nehmt ihr bitte in euren Händen / Taschen etc. wieder mit raus oder entsorgt ihn in den Mülleimern im Bus. Wir haben keine Lust im Anschluss an die Fahrt noch 2 Stunden aufzuräumen.

Verhalten im Stadion???:
Seid laut, seid, peitscht unsere Jungs an !!! Wir wollten die Bühne, wir wollen den Pokal. Daher planen wir schon eifrig Aktionen, die unseren Block zum sicherlich lautesten im ganzen Norden (mindestens) machen werden.
Allerdings wird es von unserer Seite aus keine Pyrotechnik / Böller etc. geben ! Dies möchten wir hier nochmal ausdrücklich klarstellen. Wir bitten auch euch darum, auf den Einsatz von Pyrotechnik etc. zu verzichten!
Spart die Kohle lieber für ein paar gute Hustenbonbons am nächsten Tag, wenn ihr mit rauer Kehle zur nächsten Apotheke rennt, um eure Stimme wieder einigermaßen herzustellen!

Und danach???:

Wir feiern hoffentlich den Einzug und machen uns danach wieder auf den Weg ins wunderschöne Oldenburg. Bitte beachtet, dass wir keine Gastro-Läden ansteuern auf dem Rückweg, es ist also eure eigene Verantwortung, dem Nurren ein Ende zu setzen, Mutti soll also ne Stulle schmieren…