Zu Gast bei Lupo Martini

3. Spieltag 2016/17: Lupo Martini Wolfsburg  – VfB Oldenburg

Unser erster Auswärtsgegner in der neuen Regionalligasaison trägt offiziell den klangvollen Namen „Unione Sportiva Italiana Lupo-Martini e. V.“ und verbirgt damit ganz bewusst nicht seine Herkunft. Bereits 1962 wurde der Vorgänger Sportclub Lupo von Gastarbeitern des Volkswagen-Konzerns gegründet und ist damit in Deutschland der älteste seiner Art. Seit der Fusion 1981 mit einem weiteren italienisch-stämmigen Verein, der US Martini Wolfsburg, trägt der Meister der Oberliga Niedersachsen seinen heutigen Namen.

Italienisch geht es bei „Lupo Martini“ auch heute noch zu, was sich nicht nur in den Namen vieler Vereinsoffizieller und auch einiger Spieler wiederfindet, sondern auch bei der Verpflegung im Vereinsheim und am Spielfeldrand deutlich wird. Wer früh genug vor Spielbeginn ordert, kann sich im Vereinsheim z. B. einen Teller Pasta gönnen und auf dem Grillrost ist mit der legendären Salsiccia-Bratwurst zu rechnen.

Aber kommen wir nach diesem kulinarischen Ausflug zum Sportlichen: Als Meister der Oberliga Niedersachsen qualifizierte sich Lupo Martini auf direktem Weg für die Regionalliga und gilt nach einigen Verstärkungen des Vorjahreskaders als ein durchaus ernstzunehmender Gegner. Im vergangenen Jahr konnte sich unsere Mannschaft bereits im NFV-Pokal mit Lupo Martini messen und ging nach einer intensiven Partie mit 2:1 Toren als verdienter Sieger vom Platz

Um diesen Erfolg zu wiederholen, wollen wir unserer jungen Truppe mit lautstarker Unterstützung das Vertrauen schenken und gemeinsam den ersten Saisonsieg einfahren. Daher bietet die Oldenburger FanInitiative wieder eine Busfahrt an, um möglichst vielen Fans die Reise nach Wolfsburg zu ermöglichen. Seid dabei und erlebt mit uns die italienischen Momente der Regionalliga!

Daten und Fakten:

Datum: Samstag, 13.08.2016
Abfahrt: 10:30 Uhr
Abfahrtsort: P+R Marschweg (Autobahnbrücke Marschwegstadion)
Anstoß: 15.00 Uhr

Preise:
16,- (Normalzahler)
14,- (OFI-Mitglieder)
8,- (U18er)

Anmelden könnt ihr euch per E-Mail unter auswaerts@ofi-oldenburg.org (nur mit komplettem Namen & Telefonnummer!) oder per Telefon unter der Extra-Nummer für Busanmeldungen 0175 – 924 14 36 (werktags nur 19:00 – 22:00 Uhr).

Weitere allgemeine Informationen & AGB zu unseren Auswärtsfahrten findet ihr hier: https://www.area97.de/ofi/?page_id=103