Finalehohoh!

Finalehohoh!

Meister17
Die erste offizielle Saison unseres immer noch frischen VfB-Frauenteams ist nun am vergangenen Samstag mit einem 5:1-Sieg gegen Westerstede zu Ende gegangen. Gleich die erste Meisterschaft sowie der damit verbundene Ligaaufstieg standen allerdings bereits vorher fest. Parallel war das Team auch im Pokal gegen zum Teil höherklassige Gegnerinnen derart erfolgreich, daß zum Abschluss noch ein wahres Highlight wartet: Das (ebenso erste) Pokalfinale gegen den ligahöheren Meister der SG Großenmeer/Bardenfleth!

Pokalfinale1617

Was sich hier allerdings so problembefreit liest, war im Laufe der absolvierten Spieltage mit vielen Wendungen verbunden. Für wohl einige Aussenstehende waren mitunter Teile der Personalfluktuation nicht gleich nachvollziehbar, zumal es auch um sportlich starke Leistungsträgerinnen ging. Wollen wir allen Beteiligten wünschen, daß es individuell passgenauere Aussichten gibt. Wenn somit auch sportlich die Herausforderungen nicht eben weniger wurden, so kommt nun mit der SG ein ganz anderes Kaliber dieser Pokalsaison, denn die 1.Damen vor den nordöstlichen Toren Oldenburgs sind letztlich mindestens ebenso souverän Meister geworden, nur eben eine Liga höher. Wenn wir dieses Match auch für uns entscheiden wollen, wird von unserem blau-weißen Lager auf- und ausserhalb des Feldes wirklich alles abverlangt werden. Deshalb kommt vorbei & unterstützt unser Team!

Selbstverständlich wird vom emsig-ehrenamtlichen ‘Vfeinkost Büdchen’-Team für das leibliche Wohl gesorgt, der Eintritt ist wie immer frei! Zudem werden wir alle gemeinsam nach Spielende den Abschluss der ersten Saison feiern. Desweiteren beachtet bitte die folgenden offiziellen Hinweise zur Parksituation zum Finale.

Also, Samstag, 16 Uhr, Maastrichter Straße:
Come On, You Girls In Blue!

VfBD-Hus17Vielen Dank an Marco (11PICS)

Hinweise zur Parksituation zum Pokalfinale

Am 27.5.2017 steigt um 16 Uhr das Kreispokalfinale zwischen unseren Damen vom VfB Oldenburg von 1897 e.V. und unseren Gästen von der SG Großenmeer / Bardenfleth. Austragungsort wird der Kunstrasenplatz am „ÖFFENTLICHE Jugendleistungszentrum“ an der Maastrichterstr. 35 sein. Wir hoffen auf ein tolles Spiel, klasse Wetter und viele Fans beider Teams.

Parken Pokalfinale Damen 27-05-17Dennoch müssen wir vorab auf die eingeschränkte Parkplatzsituation vor Ort hinweisen:

- Am Tag des Spiels wird die Einfahrt zum JLZ gesperrt sein. Dort wird also ein Parken nicht möglich sein. Hier gilt es Rettungswege frei zu halten.

- Es wird eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen bei der BBS III nebenan zur Verfügung stehen (leider ist ein Teil der Parkplätze durch eine geschlossene Schranke geblockt).

- Dort ist ebenfalls ein großer Radparkplatz vorhanden.

- Zu Fuß vom ZOB / Bhf. sind es wohl ca. 15 Minuten (1,3 km).

- Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass entlang des Grünstreifens der Maastrichterstraße ein absolutes Park- und Halteverbot gilt.

Wir bitten euch daher, am besten mit dem Rad oder zu Fuß zum Spiel zu erscheinen.

Euer Team um die Damen des VfB Oldenburg von 1897 e.V.


Wer mehr Infos zum Team benötigt: vfb-damen.de